• Erntebrunch bei Inga Stammer

25.02.2017

Am 3. September stand ein Erntebrunch bei unse-rer Parteifreundin Inga Stammer an.

Eine gute Gelegenheit für die Landwirte im Wahlkreis unseres Bundestagsabgeordneten Ingo Gädechens über ihre alltäglichen Probleme zu be-richten. Im Zentrum der Kritik stand bei vielen Teilnehmern die zunehmende Bürokratisierung sowie die mangelhafte Unterhaltung der Land-wirtschaftswege. Das Verhalten der Verbraucher wurde hingegen unterschiedlich bewertet. Wäh-rend viele Teilnehmer kritisierten, dass immer mehr Menschen die Landwirtschaft als nachbar-schaftliche Belästigung empfinden würden, be-richten andere Teilnehmer, dass der Verbraucher immer öfter fragen würde, wie er sein Konsum-verhalten im Sinne der Landwirte anpassen könne.
Klar ist, dass Landwirtschaft wichtig und not-wendig ist, und dass vor dem Hintergrund hoher behördlicher Hürden auch immer die wirtschaftli-che Grundlage für landwirtschaftliche Betriebe beachtet werden muss.
Unsere Landwirte produzieren Lebensmittel mit viel Einsatz und Engagement auf höchstem Ni-veau und haben es verdient, dafür auch entspre-chende Wertschätzung zu erhalten.