Zuversichtliche CDU setzt Frank Schumacher auf Platz 1

28.01.2018

Bad Schwartauer Union benennt Kandidaten für Kommunalwahl

Die CDU, die politisch stärkste Kraft in der Solbadstadt, hat die Jagd auf Wählerstimmen eröffnet. Mit der Nominierung ihrer Direktkandidaten sowie der Listenbewerber hat die Union ihre Ansprüche einmal mehr untermauert: Sie will auch künftig maßgeblich die Politik in der Stadt gestalten. „Unser gemeinsames Ziel muss es sein, das Vertrauen der Wähler in jedem der 14 Wahlkreise direkt zu gewinnen“ so der CDU Ortsvorsitzende Frank Schumacher.

Der CDU Landtagsabgeordnete Harmut Hamerich leitete als Gast die Versammlung. Wer gedacht hätte, dass es zu Missklängen bei den Wahlen kommen würde, irrte sich gewaltig. Der Ortsvorstand hat im Vorfelde der Versammlung gute Arbeit geleistet und mit allen Bewerbern Gespräche geführt, so dass die anschließenden Wahlen von Harmonie und Einigkeit geprägt waren.
Als Direktkandidaten für die Wahlkreise wurden dabei gewählt:  WK 1: Wiebke Zweig, WK 2 :Dietrich Klindwort, WK 3: Carsten Dyck, WK 4: Dr. Frank Keebingate, WK 5: Uwe Witaszak, WK 6: Jürgen Habenicht, WK 7: Alexander Schmuck, WK 8: Lasse Bruhns, WK 9: Andrea Pietsch, WK 10: Michaela Spolert, WK 11: Torben Suhr, WK 12: Frank Schumacher, WK 13: Andreas Marks, WK 14: York Schün.  Alle Kandidaten wurden bei einer Gegenstimme beinahe einstimmig gewählt.
Für den CDU Kreistag nominierte die Versammlung Klaus Pritschau (Wahlkreis 17), Carsten Dyck (Wahlkreis 18) und Alexander Schmuck (Wahlkreis 19) als Direktkandidaten

Die Liste umfasst 22 Bewerber
1.Frank Schumacher, 2. Alexander Schmuck, 3. Andrea Pietsch, 4. Carsten Dyck, 5. Jürgen Habenicht 6. Wiebke Zweig, 7. Torben Suhr, 8. York Schün, 9. Michaela Spolert, 10. Uwe Witaszak, 11. Andreas Marks, 12. Johanna Schuberth, 13. Dietrich Klindwort, 14. Dr. Frank Keebingate, 15. Inga Stammer, 16. Lasse Bruhns, 17. Torben Arndt, 18. Sabine Schramme, 19. Frederik Genssen, 20. Jonny Ertel, 21. Walter Biewer, 22. Joachim Wegener.
„Wir haben mit dieser Aufstellung eine gelungene Mischung aus allen Altersgruppen und aus erfahrenen und neuen Kandidaten gefunden, auf die wir zu Recht stolz sein können. Ich bin sicher, dass wir mit diesen Kandidaten an die bisherige, erfolgreiche Arbeit der CDU in Bad Schwartau   anknüpfen können und noch einige neue Impulse in der Stadt setzen werden“ , sagte der Ortsvorsitzende, Frank Schumacher, abschließend.